Betriebsbesichtigung

Veröffentlicht am 02.08.2017 in Ortsverein

Betriebsbesichtigung_2017

Besuch bei der Firma Huober Brezel

Am Freitag, den 14. Juli, besuchten wir gemeinsam mit Thomas Utz ein der größtern Firmen in Ort. Zusammen besichtigten wir das Werk und erhielten Einblicke in die Unternehmensstruktur.

Wow! Was sind wir beeindruckt.

Aber jetzt erstmal von Anfang an. Am Freitag, den 14. Juli 2017, machte sich eine kleine Abordnung der SPD-Mitglieder des Ortes gemeinsam mit unserem Bundestagkandidaten Thomas Utz auf zu einer traditionsreichen Firma des Ortes: Huober Brezel. Wer kennt sie nicht? Die blauen Silotürme, den leckeren Duft der frischen Brezeln in Erdmannhausen oder das breite Sortiment in vielen Lebensmittelmärkten, auch weit über Deutschland hinaus.

Wir erhielten eine sehr interessante Führung über das gesamte Gelände sowie durch die Produktion. Für den ein oder anderen ging ein Traum in Erfüllung: Endlich weiß man woher der leckere Duft stammt und wie die Produktionshalle von innen aussieht.

Es war für uns alle sehr beeindruckend die Geschichte, die Innovationen sowie die Struktur des Unternehmens kennenzulernen. Wir waren alle schlicht und ergreifend sehr beeindruckt von dieser enormen Vielfalt von Produkten, des Personalmanagements, den Angeboten für Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern sowie für diesen tiefen Einblick in ein nachhaltig geführtes Unternehmen.