Herzlich willkommen bei der SPD Erdmannhausen!

Auf diesen Seiten wollen wir Sie über die Arbeit der SPD Erdmannhausen sowie über unsere Fraktion im Gemeinderat informieren. Wir laden Sie herzlich ein bei den einzelnen Punkten mitzudiskutieren und wünschen Ihnen einen angenehmen Aufenthalt auf unseren Seiten.

Der Ortsvereinsvorstand

26.07.2018 in Topartikel Ortsverein

Deine Idee für Erdmannhausen

Deine Idee für Erdmannhausen!

Wir sind eine Partei für die Bürger unseres Ortes.

Schreibt uns, was in Erdmannhausen gut ist, und was schlecht. Was sollte / muss verbessert werden?

Nutzt diese Chance, Einfluss auf unser Wahlprogramm zu nehmen!

Euer SPD Ortsverein.

14.03.2019 in Ortsverein

Der SPD Ortsverein und die SPD Gemeinderäte besichtigen den Bauhof

Mark Seigfriedt, Uwe Ziegler, Kerstin Falkner-Tränkle, Sven Laub und Sohn, Hans-Georg Götz, Erwin Schuster, Jens R

Am 11. Dezember besichtigten SPD Ortsverein und Gemeinderäte den Bauhof Erdmannhausen. Mark Seigfriedt, der Bauhofleiter, begrüßte uns um 18 Uhr in seinem Büro. Zunächst gab er einen interessanten Einblick in das Wassersystem/Abwassersystem unserer Gemeinde und erklärte die Funktionsweise der Leitstelle. Kompetent beantwortete Herr Seigfriedt unsere Fragen und erklärte uns technische Details. Anschließend ging es durch die weiteren Räumlichkeiten, wie Lager, Werkstatt und Garagen. Die Fülle an Werkzeugen und Geräten machten uns deutlich, wie vielfältig die Aufgaben des Bauhofleiters und seines Teams in Erdmannhausen sind. Es war eine überaus lehrreiche und informative Führung durch diesen wichtigen Arbeitsbereich unserer Gemeinde und wir möchten uns sehr herzlich bei Mark Seigfriedt dafür bedanken, dass er sich an diesem Abend Zeit für uns genommen hat.

SPD Ortsverein und SPD Gemeinderäte

12.03.2019 in Ortsverein

Mitgliederversammlung und Nominierung der Gemeinderatskandidaten

Die Kandidaten - Auf dem Bild fehlen Dr. Erwin Schuster und Philipp Fitzek.

Am 11. März fand die Mitgliederversammlung der SPD Erdmannhausen statt. Klaus Leibold begrüßte in seiner Funktion als Vorstand des SPD Ortsvereins alle Anwesenden und stellte kurz die Formalitäten zum Wahlverfahren vor. Als Versammlungsleiter wurde Uwe Ziegler gewählt.