Dank an die Wählerinnen und Wähler

Veröffentlicht am 11.06.2009 in Kommunalpolitik

Vielen Dank für das in uns gesetzte Vertrauen bei der Gemeinderatswahl am 07.06.09.

Liebe Bürgerinnen und Bürger,

wir bedanken uns ganz herzlich bei Ihnen für das Vertrauen, das Sie uns bei der Gemeinderatswahl geschenkt haben. Durch die Unterstützung vieler Wählerinnen und Wähler konnten wir unseren Stimmenanteil weiter ausbauen. Leider haben wir ganz knapp einen vierten Sitz im Gemeinderat verfehlt. Die Wahlbeteiligung lag in etwa gleicher Höhe wie bei der letzten Wahl vor fünf Jahren. Schade, dass noch viele Bürgerinnen und Bürger abseits stehen und nicht zu einer so wichtigen Wahl gehen. Es wird unsere gemeinsame Aufgabe sein, in den nächsten Jahren durch unsere Arbeit diese Menschen zu überzeugen, dass die Aufgaben des Gemeinderats sie unmittelbar etwas angeht und sie bei der nächsten Wahl auch zum Wählen gehen.

Ihre Kandidatinnen und Kandidaten der SPD-Liste
SPD-Ortsverein Erdmannhausen, Oliver Hartstang, OV Vorsitzender

Die Kandidatinnen und Kandidaten der SPD.

Die Kandidatinne und Kandidaten der SPD präsentieren sich und ihr Wahlprogramm am 26.04.09 im Jugendhaus Calypso.

Liebe Wählerinnen und Wähler,

unsere gewählten Gemeinderäte Hans-Georg Götz, Gerhard Sautter und Uwe Ziegler werden in den kommenden fünf Jahren alles tun, um dem Vertrauen, das in sie gesetzt wurde, gerecht zu werden. Wir werden unsere Entscheidungen wie bisher an sachlichen und sozialen Grundsätzen zum Wohle der Gemeinde und ihrer Bürgerinnen und Bürgern ausrichten. Wir versprechen Ihnen, dass wir alles tun werden, um unsere Heimatgemeinde lebens- und liebenswert zu erhalten und weiter fort zu entwickeln. Wir werden wie bisher darauf achten, dass das Notwendige getan wird und das Wünschenswerte nur dann gemacht wird, wenn es von der Gemeinde finanziert werden kann.
Wir bedanken uns bei unseren Kandidatinnen und Kandidaten, die sich uneigennützig bei dieser Wahl für das Gemeinwohl zur Verfügung gestellt und auf unserer Liste kandidiert haben.

Ihre SPD-Gemeinderatsfraktion
Hans-Georg Götz, Gerhard Sautter, Uwe Ziegler