Veröffentlicht am 28.03.2010 in Ortsverein

Am 12. März 2010 fand die ordentliche Jahreshauptversammlung des SPD-Ortsvereins statt. Neben den Wahlen stand auch ein Bericht aus der Gemeinderatsfraktion auf der Tagesordnung.

Oliver Hartstang begrüßte die Mitglieder und bat die Anwesenden, sich zum Gedenken an die im letzten Jahr leider verstorbenen Mitglieder Johanna Auracher, Franz Dobesch und Gerhard Reiser von den Plätzen zu erheben.
Die bisherige Kooperation mit den Parteifreunden in Affalterbach konnte nach zwei Jahren abgeschlossen werden, da dort wieder ein eigener Ortsverein mit einem Vorstand gebildet werden konnte.
Der bisherige Vorsitzende, Oliver Hartstang, die 2. Vorsitzende Ute Rentz sowie die Schriftführerin Carola Pächtel standen leider aus beruflichen und persönlichen Gründen für eine Wiederwahl nicht mehr zur Verfügung. Um die Arbeit im Vorstand auf mehr Schultern zu verteilen, waren die Mitglieder der Gemeinderatsfraktion bereit, einen gleichberechtigten dreiköpfigen Vorstand zu bilden.
Es wurden geheim als gleichberechtigte Vorstände gewählt: Hans-Georg Götz, Gerhard Sautter und Uwe Ziegler. Kassier ist wie bisher Frank Otterstätter, Beisitzer im Vorstand sind Oliver Hartstang und Oliver Weller.
In die Kreiskonferenz wurden als Delegierte Gerhard Sautter und Ursula Glock gewählt, Delegierte zur Nominierungskonferenz zur Landtagswahl für den Wahlkreis 14 wurden Ursula Glock, Hans-Georg Götz, Uwe Ziegler und Oliver Hartstang.
Gerhard Sautter bedankte sich bei den ausgeschiedenen Vorstandsmitgliedern für die engagierte Arbeit über viele Jahre hinweg mit einem Präsent und gab der Hoffnung Ausdruck, dass sie auch weiterhin im Ortsverein aktiv bleiben.
Der Vorsitzende der SPD-Gemeinderatsfraktion Hans-Georg Götz berichtete ausführlich über die engagierte und erfolgreiche Gemeinderatsarbeit, wo die SPD eine treibende Kraft sei. Viele Impulse und Anregungen kämen von der SPD-Fraktion.
Er bedauerte, dass bei der Gemeinderatswahl im letzten Jahr nur wenige Stimmen gefehlt hätten, um einen vierten Gemeinderatssitz für die SPD zu bekommen. Er lobte besonders die engagierte und gute Arbeit aller Kandidatinnen und Kandidaten im Wahlkampf.
Nach einer harmonisch verlaufenden und guten Diskussion und der Bekanntgabe wichtiger Termine wurde die Jahreshauptversammlung geschlossen.

Für den SPD-Ortsverein

Gerhard Sautter

Weitere Infos zum neuen Vorstand finden Sie hier.