Antrag: Allwetter-Sportplatz für Erdmannhausen

Veröffentlicht am 19.03.2014 in Fraktion

Die SPD-Gemeinderatsfraktion beantragt, in Verbindung mit den Beschlüssen zum Haushaltsplan 2012 einen Grundsatzbeschluss zur Errichtung eines Allwetter-Sportplatzes zu fassen und für die Planung 100.000 € in den Haushalt 2012 einzustellen. Die Planung soll im Jahr 2012 erfolgen.

Die Erweiterung des Parkplatzes bei der Halle auf der Schray, für die 127.000 € vorgesehen sind, könnte etwas weniger aufwendig in Form eines Schotterrasen-Parkplatzes gestaltet werden (siehe Parkplatz Friedhof in der Kirchenfeldstraße) und somit 50.000 € eingespart und für die Planung des Allwettersportplatzes verwendet werden. Die weiteren 50.000 € können aus der allgemeinen Rücklage entnommen werden.

Wir bitten die Gemeindeverwaltung, unseren Antrag gemeinsam mit der Haushaltsberatung auf die Tagesordnung des Gemeinderats zu setzen. Wir bitten die Gemeindeverwaltung und die Damen und Herren des Gemeinderats um Zustimmung zu unserem Antrag.