Antrag von allen Fraktionen und der Verwaltung begrüßt

Veröffentlicht am 30.03.2009 in Fraktion

In der Gemeinderatssitzung am 02.04.2009 wurde der folgend aufgeführte Antrag der SPD Fraktion von allen Fraktionen und der Verwaltung sehr begrüßt.

So Kämmerer E. Immel "Ich bin sehr dankbar für diesen Antrag"
Die Auflistung zeigt sehr übersichtlich die Prioritäten zur energetischen Gebäudesanierung auf, welche wir für die Anträge im Zuge des Konjunkturpaketes benötigen.

Antrag:
Um eine mittelfristige Finanzplanung der Gemeinde Erdmannhausen mit konkreteren Zahlen zu unterstützen, ist eine solche Erhebung unbedingt erforderlich. Der Gemeinderat und die Gemeindeverwaltung sollten wissen, welche größere Investitionen in den nächsten Jahren auf sie zukommen, um dann entsprechende Prioritäten setzen zu können. So können Überraschungen, wie zum Beispiel die Dachsanierung im Kindergarten Kunterbunt (siehe Gemeinderatssitzung am 07.08.2008) besser vermieden werden. Bekannt sind ja heute schon z. B. die Renovierung oder Neubau der Schulturnhalle usw.

Wir bitten die Gemeindeverwaltung, mit der Vorlage des Haushaltsplanes für 2009 eine entsprechende Unterlage dem Gemeinderat vorzulegen.