Christine Rudolf in Erdmannhausen

Veröffentlicht am 17.05.2006 in Pressemitteilungen

Die SPD-Landtagsabgeordnete Christine Rudolf hat am Mittwoch, den 22. März Erdmannhausen besucht. Im provisorischen Rathaus, am Bauhof und am Jugendhaus Calypso hat sie sich über die verschiedenen Einrichtungen, deren Probleme und Wünsche informiert.

Den Anfang des Besuchs markierte ein Gespräch mit Bürgermeister Lutz Schwaigert im provisorischen Rathaus. Hier informierte sich Christine Rudolf über den Rathausumbau, die Ortskernsanierung und die Einrichtung von Ganztagesbetreuungsplätzen in Erdmannhausen. Außerdem wurde über die allgemeine Lage der Gemeinde gesprochen.

Beim anschließenden Besuch auf dem Bauhof besichtigte Christine Rudolf die Ausstattung und sprach mit den Mitarbeitern über deren Arbeit. Herr Fischer zeigte den Anwesenden den Fuhrpark und führte uns durch die Werk- und Fahrzeughalle. Bürgermeister Lutz Schwaigert unterstrich die Wichtigkeit des Bauhofes für die Gemeinde Erdmannhausen. Christine Rudolf informierte sich darüber, welche Arbeiten von den Bauhofsmitarbeitern selbst ausgeführt werden und welche Arbeiten an externe Firmen vergeben werden.

Christine Rudolf

Den Abschluss des Besuches bildete ein Gespräch im Jugendhaus Calypso mit dem Leiter Herrn Chatzidis. Zunächst führte uns Herr Chatzidis durch das ganze Haus und informierte Christine Rudolf über Probleme und seine Pläne für das Jugendhaus und die Jugenlichen. Anschließend ließen wir den Besuch bei Kaffee und einem kleinen Imbiss, den die Jugendlichen vorbereitet hatten, ausklingen.

Insgesamt war es ein sehr gelungener und informativer Besuch von Christine Rudolf in Erdmannhausen. Im Namen des Ortsvereins möchte ich mich noch einmal bei allen Beteiligten bedanken. Insbesondere bei Herrn Bürgermeister Lutz Schwaigert, bei Herrn Fischer vom Bauhof und bei Herrn Chatzidis und den Jugendlichen vom Calypso!