Gemeinsamer Antrag der Fraktionen SPD und Bündnis90/Die Grünen

Veröffentlicht am 04.01.2012 in Fraktion

Wir beantragen, in der Gemeinderatssitzung am 15.12.2011 das Thema „Stromkonzession für den Bereich Erdmannhausen“ auf die Tagesordnung zu nehmen. Wir erbitten von der Verwaltung einen Sachstandsbericht zum Thema, wie steht es um das Modell der NEV, welche Anbieter gibt es und haben sich bereits Bewerber bei der Verwaltung gemeldet. Es sollte darüber diskutiert werden, ob es sinnvoll ist, ein Fachbüro zur Beratung des Gemeinderats einzuschalten.

Schon über ein Jahr wird über das Thema Stromkonzession, deren Verträge Ende 2012 auslaufen, in den Gemeinden und Städten geredet. Nur leider hat sich bei uns in Erdmannhausen noch nicht viel getan. Viele umliegende Gemeinden sind in der Meinungsbildung weit fortgeschritten. Der Gemeinderat muss eine Entscheidung gut und sachkundig vorbereiten und darf nicht unter Zeitdruck geraten und kurzfristig eine Entscheidung treffen müssen.

Für die Gemeinderatsfraktion der SPD
Hans-Georg Götz, Gerhard Sautter, Uwe Ziegler

Für die Gemeinderatsfraktion Bündnis 90/Die Grünen
Martina Glees-Brück, Volker Imhof

 

Jetzt Mitglied werden

Jetzt Mitglied werden

Aktuelle Termine aus dem Kreis

Alle Termine öffnen.

18.12.2018, 19:00 Uhr - 22:00 Uhr
Murr - Gemeinderatssitzung
10.01.2019, 19:00 Uhr
Vorstandssitzung
12.01.2019, 10:30 Uhr
Kommunalpolitische Gesprächsrunde
Alle Termine