Neue Schriftführerin im Ortsverein

Veröffentlicht am 31.10.2006 in Pressemitteilungen

Zunächst stand die Wahl einer neuen Schriftführerin auf der Tagesordnung.

Carola Pächtel, die das Amt Juni diesen Jahres kommissarisch ausgeführt hat, wurde vom Vorstand vorgeschlagen. Die Mitglieder wählten sie einstimmig.

Bei der anschließenden Diskussion ging es zunächst um die nächsten, anstehenden Termine im Ort. So wurde über die Diskussionsveranstaltung gesprochen und der Ablauf des Spielzeugmarktes in der Halle auf der Schray abgestimmt.

Den Abschluss der Versamlung bildete ein Vortrag unseres stellvertretenden Kreisvorsitzenden Thorsten Majer. Unser Kandidat bei der vergangenen Bundestagswahl berichtete zunächst über die soeben vollzogene Schließung der Kreisgeschäftsstelle und über die Suche nach einem neuen Objekt in Ludwigsburg. Anschließend sprachen wir über die angelaufene Programmdiskussion. Es ist geplant, dass mehrere Ortsvereine aus dem Kreis Ludwigsburg eine Kommission bilden, die dann zu zwei bis drei Themenbereichen Konzepte erarbeitet und diese in die Debatte um das neue Grundsatzprogramm der SPD einfließen.