Neuhjahrsgruß

Veröffentlicht am 14.01.2019 in Allgemein

Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger,

für das neue Jahr 2019 wünschen wir Ihnen alles Gute, Gesundheit und ein politisches Klima in dem Sie sich wohlfühlen.

Das Jahr 2019 hält wieder einige Gedenktage für uns bereit. Erinnern möchten wir an dieser Stelle, an den Todestag von Rosa Luxemburg, am 15. Januar 1919. Auch in unserem Lande gab es, nicht nur in der NS-Zeit, Ermordungen um politisch unliebsame Personen auszuschalten. Lassen Sie uns deshalb die Möglichkeit zur freien politischen Meinungsäußerung wertschätzen und alles dafür tun, dass uns diese erhalten bleibt.

Ein weiterer Gedenktag fällt in den Januar, ein erfreulicher, 100 Jahre Frauenwahlrecht! Die Gleichberechtigung ist in Deutschland sicher immer noch nicht erreicht. Aber es gab und gibt Frauen die sich dafür einsetzen. Gleichberechtigung ist leider auch 2019 keine Selbstverständlichkeit, wir werden weiter dafür kämpfen müssen, die Rechte zu erhalten und nach Möglichkeit weiter auszubauen. Mitstreiterinnen dringend gesucht!

Euer SPD-Ortsvereinsvorstand
Klaus Leibold Ursula Glock Sven Laub