Neujahrsempfang läutet Wahlkampfjahr 2009 ein

Veröffentlicht am 27.01.2009 in Jusos in Aktion

Thomas Mahlberg, Thorsten Majer, Claus Schmiedel, Caterina Maack, Lars Barteit.

Die Nachwuchsorganisation der SPD im Kreis Ludwigsburg hat am 20. Januar gemeinsam mit vielen Gästen aus dem Kreis Ludwigsburg das Wahlkampfjahr 2009 eingeläutet.

Mit der Vorstellung der neuen Internet-Plattform, die in den nächsten Tagen online gehen wird, beeindruckten die Jungsozialisten die Anwesenden. „Die Plattform bietet den Juso-Kandidatinnen und -Kandidaten für die anstehenden Wahlen einen zeitgemäßen, modernen Rahmen, um sich und ihre Inhalte ansprechend präsentieren zu können“, so der Juso-Kreisvorsitzende Thomas Mahlberg in seiner Begrüßungsrede. „Wir wollen mit dem neuen Auftritt im Internet gezielt Jungwählerinnen und Jungwähler ansprechen“, erläuterte der Freiberger Mahlberg das neue Gesicht der Jusos des Kreisverbandes Ludwigsburg im Internet. Auch der Vorsitzende der SPD-Landtagsfraktion Claus Schmiedel zeigte sich ob des neuen Designs sichtlich erfreut.
Beim anschließenden Sektempfang entwickelten sich viele interessante Gespräche unter den Anwesenden. Neben Schmiedel durften die Jusos auch die beiden Bundestagskandidaten im Kreisverband Ludwigsburg Thorsten Majer (Wahlkreis Neckar-Zaber) und Jan Mönikes (Wahlkreis Ludwigsburg) begrüßen.

Oliver Hartstang
Stellvertretender Kreisvorsitzender