Pressemitteilung zur Kommunalwahl

Veröffentlicht am 07.06.2019 in Kommunalpolitik

Liebe Erdmannhäuserinnen und Erdmannhäuser,

die Wahl am 26. Mai 2019 war ein voller Erfolg – herzlichen Dank für ihre Beteiligung!

In Erdmannhausen war die Wahlbeteiligung bei der Gemeinderatswahl mit 68,27 % eine herausragende Beteiligung. Die SPD ist wieder mit 3 Mitgliedern im Gemeinderat vertreten. Sina Baßler hat einen Überraschungserfolg erzielen können. Mit der Wahl von Sina liegen wir voll im Trend: jung und weiblich!

Der Wahltag insgesamt hat jedoch auch gezeigt, Sie, die Bürger möchten keine Politik des „weiter so“ und der Worthülsen. Die Politik der großen Parteien muss sich wieder an den Menschen im Lande ausrichten. Laut einem Spiegel Artikel denken nur 3% der Menschen in Deutschland, dass genug für den Umwelt- und Klimaschutz getan wird.

Da Politik nicht nur in Berlin gemacht wird oder Brüssel, nehmen wir das zum Anlass, dass sich auch der Gemeinderat in Erdmannhausen dem Thema Umwelt- und Klimaschutz annimmt. Ideal wäre es, fraktionsübergreifend Ideen zu entwickeln was wir als Kommune verbessern können.

Um mit Ihnen liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger auch über den Wahlkampf hinaus im Kontakt zu bleiben, laden wir Sie zu unserm nächsten Stammtisch

Am Freitag, 28. Juni um 19.30 in die Vereinsgaststätte, Halle auf der Schray ein.

Auf Ihr Kommen und das Gespräch mit Ihnen freuen wir uns!

Ihre SPD Ortsverein Erdmannhausen