SPD-Gemeinderäte und Gemeinderatskandidaten besichtigen die Firma Neuformtür

Veröffentlicht am 07.04.2019 in Ortsverein

Am 1. April besichtigten SPD-Gemeinderäte und Gemeinderatskandidaten die Firma Neuformtür im Industriegebiet von Erdmannhausen.

Begrüßt wurden wir von Gaby Glock und Andreas Glock, dem Geschäftsführer des traditionsreichen Familienunternehmens.

Zunächst erklärte uns Gaby Glock anhand von Plänen die bauliche Entwicklung des Betriebs und gab einen kurzen Überblick über die bemerkenswerte Geschichte des 1933 als Ein-Mann-Betrieb gegründeten Betriebs, der heute über dreihundert Mitarbeiter an zwei Standorten beschäftigt.

Anschließend führte uns Andreas Glock durch die Produktionsanlage und erklärte uns einzelne Schritte im Produktionsverfahren verschiedenster Türen. Die Kombination von innovativer, hoch moderner Technologie mit langer handwerklicher Tradition hat uns sehr beeindruckt.

Wir möchten uns sehr herzlich bei Andreas Glock dafür bedanken, dass er sich an diesem Nachmittag die Zeit für uns genommen hat und uns diesen interessanten Einblick in die Herstellung moderner Türen gegeben hat.

 
 

Online spenden

Online spenden

Aktuelle Termine aus dem Kreis

Alle Termine öffnen.

10.12.2019, 18:00 Uhr - 19:00 Uhr
AsF - Mitgliederöffentliche Vorstandssitzung
11.12.2019, 18:30 Uhr - 19:30 Uhr
Vorstandssitzung
11.12.2019, 20:00 Uhr
Monatsversammlung
Alle Termine