SPD ve biz bei Martin Schulz

Veröffentlicht am 28.01.2009 in Fraktion im EP
SPD ve biz mit Martin Schulz.

Martin Schulz „Ich bin für euch da, ich unterstütze euch und ich lasse mich von euch beraten“.

So lautet die Botschaft von Martin Schulz an SPD ve biz. Eine kleine Delegation der SPD ve biz Plattform, bestehend aus Kübra Vurmaz, Yeliz
Ayvaz, Özen Sarikurt, Macit Karaahmetoglu und Ferdinand Kuschnick reiste am Mittwoch, den 17. Dezember nach Straßburg in das Europäische
Parlament, um sich mit dem Fraktionsvorsitzenden der SPE und Spitzenkandidaten der SPD für die Europawahlen zu treffen.
Martin Schulz empfing die SPD ve biz Vertreter mit seiner freundlichen, aufgeschlossenen Art und war sehr angetan von der Arbeit der SPD ve biz
Projektgruppe. Es ist überaus lobenswert so eine Dialogarbeit zu leisen, begrüßte Schulz.
Im Verlauf des Gespräches mit Martin Schulz, hatten die Besucher die Möglichkeit, über Themen und Probleme der türkischen MitbürgerInnen zu diskutieren. In Deutschland, sowie auch in Europa ist die Integarionspolitik von großer Bedeutung und erfordert viel Aufmerksamkeit um ein soziales, gleichberechtigtes und friedliches Miteinander garantieren zu können. An den gemeinsamen Standpunkten des Spitzenkandidaten und der SPD ve biz Projektgruppe zeigte sich, dass die türkischen MitbürgerInnen die zugesagte Unterstützung von Schulz beim Wort nehmen können.
Schulz setzt sich vehement für die politische Partizipation von türkischen MitbürgerInnen in Deutschland ein. Im Bezug auf die Kommunalwahlen sei dies längt überfällig, so Schulz. Vorerst sieht er den effektivsten Weg der Partizipation in der Erteilung der doppelten Staatsbürgerschaft. Ferner waren sich sowohl der Gastgeber, als auch die SPD ve biz Delegation einig, dass die bisherigen Fehler der Integrationspolitik nicht wiederholt werden dürfen und die gegenwärtigen Unstimmigkeiten beseitigt werden müssen. Abschließend war klar, dass diese Ziele nur durch einen sehr intensiven Dialog der Politik und der Migrationsbevölkerung zu erreichen ist. Dafür steht nicht nur SPD ve biz, sondern die gesamte SPD.