14.03.2019 in Ortsverein

Der SPD Ortsverein und die SPD Gemeinderäte besichtigen den Bauhof

 
Mark Seigfriedt, Uwe Ziegler, Kerstin Falkner-Tränkle, Sven Laub und Sohn, Hans-Georg Götz, Erwin Schuster, Jens R

Am 11. Dezember besichtigten SPD Ortsverein und Gemeinderäte den Bauhof Erdmannhausen. Mark Seigfriedt, der Bauhofleiter, begrüßte uns um 18 Uhr in seinem Büro. Zunächst gab er einen interessanten Einblick in das Wassersystem/Abwassersystem unserer Gemeinde und erklärte die Funktionsweise der Leitstelle. Kompetent beantwortete Herr Seigfriedt unsere Fragen und erklärte uns technische Details. Anschließend ging es durch die weiteren Räumlichkeiten, wie Lager, Werkstatt und Garagen. Die Fülle an Werkzeugen und Geräten machten uns deutlich, wie vielfältig die Aufgaben des Bauhofleiters und seines Teams in Erdmannhausen sind. Es war eine überaus lehrreiche und informative Führung durch diesen wichtigen Arbeitsbereich unserer Gemeinde und wir möchten uns sehr herzlich bei Mark Seigfriedt dafür bedanken, dass er sich an diesem Abend Zeit für uns genommen hat.

SPD Ortsverein und SPD Gemeinderäte

12.03.2019 in Ortsverein

Mitgliederversammlung und Nominierung der Gemeinderatskandidaten

 
Die Kandidaten - Auf dem Bild fehlen Dr. Erwin Schuster und Philipp Fitzek.

Am 11. März fand die Mitgliederversammlung der SPD Erdmannhausen statt. Klaus Leibold begrüßte in seiner Funktion als Vorstand des SPD Ortsvereins alle Anwesenden und stellte kurz die Formalitäten zum Wahlverfahren vor. Als Versammlungsleiter wurde Uwe Ziegler gewählt.

14.01.2019 in Allgemein

Neuhjahrsgruß

 

Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger,

für das neue Jahr 2019 wünschen wir Ihnen alles Gute, Gesundheit und ein politisches Klima in dem Sie sich wohlfühlen.

Das Jahr 2019 hält wieder einige Gedenktage für uns bereit. Erinnern möchten wir an dieser Stelle, an den Todestag von Rosa Luxemburg, am 15. Januar 1919. Auch in unserem Lande gab es, nicht nur in der NS-Zeit, Ermordungen um politisch unliebsame Personen auszuschalten. Lassen Sie uns deshalb die Möglichkeit zur freien politischen Meinungsäußerung wertschätzen und alles dafür tun, dass uns diese erhalten bleibt.

Jetzt Mitglied werden

Jetzt Mitglied werden

Aktuelle Termine aus dem Kreis

Alle Termine öffnen.

23.03.2019 - 23.03.2019
Ortsverein Tamm: Frauen Fühstück
23.03.2019, 17:00 Uhr - 20:00 Uhr
SAMMT Musikveranstaltung für junge Leute
28.03.2019 - 28.03.2019
Kommunalwahl-2019: Einreichung der Wahlvorschläge
Alle Termine