SPD Erdmannhausen

SPD Erdmannhausen

Stammtisch

Einladung zu unserem nächsten Stammtisch am Donnerstag 29.07.2021, 19:00 Uhr im GSV-Vereinsheim mit unserem Bundestags-Wahlkreiskandidaten Thomas Utz.

Am 29.07.2021 ab 19:00 Uhr findet unser erster Stammtisch seit Aufhebung der Corona-Kontaktbeschränkungen im GSV Vereinsheim statt. Eine gute Gelegenheit, wieder persönlich ins Gespräch zu kommen.Wir freuen uns, dass wir Thomas Utz, Kreisrat und Gemeinderat in der Gemeinde Murr als unseren Gast begrüßen dürfen. Thomas Utz kandidiert im September 2021 für die Bundestagswahl als SPD-Kandidat in unserem Wahlkreis. Nutzen Sie also die Gelegenheit, unseren Kandidaten persönlich kennen zu lernen und natürlich auch Orts- und Kreisthemen mit uns zu diskutieren. Alle Erdmannhäuser Mitbürger sind herzlich eingeladen.

Klaus LeiboldVorstand SPD-Ortsverein Erdmannhausen

 
Zum Ergebnis der Landtagswahl 2021 in Baden-Württemberg

Gerade in den Zeiten von Corona war der Wahlkampf aus der Opposition heraus sehr schwierig, doch das Ergebnis ist immerhin deutlich besser, als man es uns prophezeit hatte. Wir danken den Erdmannhäuser Wählerinnen und Wählern, die uns mit ihrer Stimme ihr Vertrauen ausgesprochen und uns unterstützt haben.  

Ob Klimaschutz, moderne Bildung oder im Wohnungsbau, es muss endlich richtig voran gehen. Diese großen Themen können nur mit einer Regierung bewältigt werden, die sich nicht gegenseitig blockiert, sondern in diesen wichtigen Bereichen Schnittmengen teilt und sich mit Tatkraft für den Umbau zu einer nachhaltigen und klimaneutralen Gesellschaft einsetzt. Das Ergebnis der SPD ist nicht das, was wir uns gewünscht hätten, aber für ein sozial gerechteres Baden-Württemberg, für bezahlbaren Wohnraum, für sichere Arbeitsplätze für den Industriestandort Baden-Württemberg braucht es die SPD in einer neuen Landesregierung. Die SPD hat die Absicht, Regierungsverantwortung zu übernehmen – das Wahlergebnis bietet die Möglichkeit dazu. Wir werden in den nächsten Tagen sehen, wie sich für all diese Ziele stabile Mehrheiten erreichen lassen.

Dr. Kerstin-Falkner-Tränkle für den SPD Ortsverein Erdmannhausen

 
Fit für die Zukunft

Die langfristige Sicherung von Arbeitsplätzen gelingt nur, wenn wir jetzt in die innovative Forschung und Entwicklung von neuen Technologien im Bereich der Antriebstechnik sowie der alternativen Energiequellen investieren. Dabei soll der Fokus auf mittelständischen Unternehmen liegen. Darüber hinaus muss auch die richtige Qualifizierung von Fachkräfte weiter voran getrieben werden.

Dafür setzt sich Daniel Haas ein:

  • Förderung von Gründer*innen und Start-ups durch einen Wirtschaftsfonds-BaWü
  • Weiterbildungsfonds des Landes, um Arbeitnehmer*innen im Wandel weiter zu qualifizieren
  • Familienorientierte Aus- und Weiterbildung auch in Teilzeit-Modellen
  • Infrastruktur (Glasfaser- und ÖPNV-Anbindung) bis 2023 im Wahlkreis ausbauen
  • Stärkere Zusammenarbeit mit Betriebsräten und Gewerkschaften für gute Tarife

Am 14. März Daniel Haas, SPD, wählen! Nutze die Möglichkeit der Briefwahl.

 

Online spenden

Online spenden