04.10.2009 in Jusos in Aktion

Phoenix aus der Asche – zu mehr sozialer Gerechtigkeit!

 

Es wird Schwarz – schlimmer, es wird Schwarz-Gelb!
Diese zukünftige Koalition bedeutet nicht nur den Einzug einer neuen Regierung – nein – sondern vor allem den Einzug der marktradikalen Gedanken, die nicht allein einer FDP angehören, die sich unter dem Denkmantel Ihrer Liberalität der sozialen Pflicht der Politik schon lange entledigt zu haben scheint, sondern auch jener Christdemokraten, die nun endlich ihren sozialdemokratischen Schafspelz abwerfen können und jene urtümliche Fratze zeigen werden, die im noch immer geltenden Regierungsprogramm des Jahres 2005 begründet ist.

27.01.2009 in Jusos in Aktion

Neujahrsempfang läutet Wahlkampfjahr 2009 ein

 
Thomas Mahlberg, Thorsten Majer, Claus Schmiedel, Caterina Maack, Lars Barteit.

Die Nachwuchsorganisation der SPD im Kreis Ludwigsburg hat am 20. Januar gemeinsam mit vielen Gästen aus dem Kreis Ludwigsburg das Wahlkampfjahr 2009 eingeläutet.

06.12.2008 in Jusos in Aktion

AG Marbach-Bottwartal feiert ihr einjähriges Bestehen

 

Stolz konnten die Jusos auf der Feier zum einjährigen Bestehen ihrer AG am 29. November auf ein Jahr der Gründung, des Zurechtfindens und Orientierens aber auch der Arbeit zurückblicken. Nicht nur, dass sich die Zahl an engagierten und dauerhaften Mitgliedern in diesem ersten Jahr verdoppelt hat, auch trifft die politische Präsenz der Jusos immer häufiger auf positive Resonanz aus Marbach und dem Bottwartal, was sich nicht nur im Interesse zur aktiven Mitarbeit, sondern auch in etlichen persönlichen Gesprächen herausstellte und nicht zuletzt dem zentralen eigenen Anspruch dieser AG als Ort der aufgeklärten politischen Willens- und Meinungsbildung entspricht.

Jetzt Mitglied werden

Jetzt Mitglied werden

Aktuelle Termine aus dem Kreis

Alle Termine öffnen.

18.12.2018, 19:00 Uhr - 22:00 Uhr
Murr - Gemeinderatssitzung
10.01.2019, 19:00 Uhr
Vorstandssitzung
12.01.2019, 10:30 Uhr
Kommunalpolitische Gesprächsrunde
Alle Termine